Gästebuch

Schreiben Sie uns einen Beitrag

Gästebuch alt

13.02.2011 - Thomas Frey (retriever-vom-hembachtal.de)
... ich kann natürlich verstehen, daß diejenigen,die sich in unsere Warteliste eintragen liessen und keinen Welpen zugesprochen bekamen etwas enttäuscht sind, aber der Eintrag in die Warteliste ist nie eine verbindliche Zusage, was ich auch immer dazu sage. Denn ich kann weder Wurfstärke noch Geschlechter vorhersagen. Wenn in diesem Wurf mehr Rüden gefallen wären, dann wäre H. B. zum Zuge gekommen da er sich für einen Rüden eintragen ließ, andererseits von denen die eine Hündin reservierten wären wieder weniger zum Zuge gekommen. Wärs nur ein Welpe geworden,
dann hätt ich auch nur einen vergeben können. Hätt ich dann sechs weitere solche Einträge? - Ich glaube nicht.
Ich denke dies hat also mit Notnagel nichts zu tun, sondern ist einfach das Risiko das man als Interessent von einem ungeborenen Wurf einkalkulieren muß. Zusagen kann ich halt erst wenn der Wurf da ist und die Natur funktioniert nicht auf Bestellung, das kann ich nicht ändern. Außerdem habe ich mit Sicherheit nicht gesagt, dass unsere Welpen verkauft sind, sondern bestenfalls fest reserviert, da man Hundewelpen bei uns nicht kaufen kann wie ein Stück Fleisch im Supermarkt. Verkauft sind sie erst, wenn sie mindestens acht Wochen alt mit einem vom Tierarzt bestätigten guten Gesundheit´s und Entwicklungsstand ihrem neuen Besitzer übergeben werden. Für mich ist dieser Eintrag daher etwas unverständlich und meiner Meinung nach ziemlich daneben.

13.02.2011 - Brombach
Wir sind vom Züchter Herrn Frey sehr enttäuscht worden. Wir waren auf der Suche nach einen Welpen und sind im Internet auf Herrn Frey gestoßen. Nach mehrmaligen Telefonaten war klar , dass wir einen Welpen bekommen. Als wir dann zum erfolgreichen Wurf gratulierten , teilte uns Herr Frey mit , dass es allen Welpen gut geht , wir aber keinen bekommen , da alle Welpen verkauft sind und niemand vom Kauf zurückgetreten ist. Auf gut deutsch, waren wir ein Notnagel, falls jemand abspringt. Das hätte man doch vorher sagen können, dann wäre die Enttäuschung nicht so groß gewesen!!
Familie Brombach
Kein guter Zug vom Züchter!

11.02.2011 - Heike Tobschall
Herzlicehn Glückwunsch

Tolle Babys, tolle Homepage - würde sofort ein Baby nehmen, aber ich glaube unsere alte Labradordame wäre überfordert.

06.02.2011 - Renate Gleißner
Hallo Thomas, Luisa, und Hannah
Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Nachwuchs.Wir sind begeistert und freuen uns jetzt schon auf sieben kleine Hundebabys im Garten

Viele liebe Grüße, Klaus ,Renate und Anna

xxx
Zurueck 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter

"vom Hembachtal" ist eine beim IRJGV eingetragene Zucht für Golden Retriever nach dem Standard des FCI Nr.111

Weiter »

Impressum | Kontakt